Termin vereinbaren: +43 660 / 485 81 89

Über mich

Aufgewachsen in Deutschland, brachte mich mein Studium nach Wien, wo ich jetzt seit über 30 Jahren lebe.

Mein beruflicher Weg führte mich an Universitäten (Administration), in Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Zuletzt hatte ich die Leitung einer Non-Profit-Einrichtung mit einem multiprofessionellen, multikulturellen Team inne. Die Begegnung mit Menschen, der Wunsch bei der Weiterentwicklung im persönlichen, aber auch beruflichen Bereich unterstützende Begleitung anbieten zu können, brachte mich zur berufsbegleitenden Ausbildung als Trainerin, Supervisorin, Coach und Psychotherapeutin.

Nach sehr dichten Jahren der Ausbildung und Tätigkeit als Führungskraft, widme ich mich seit Anfang 2019 ganz der Arbeit in meiner eigenen Praxis für Psychotherapie, Supervision und Coaching.

Meine beiden Söhne sind erwachsen und so habe ich genügend Zeit für meine persönliche Interessen wie Lesen, Musik, Kunst und Kultur oder sportliche Aktivitäten.

Elisabeth Klebel

Ausbildungen und berufliche Erfahrungen

  • Banklehre
  • Studium der Kunstgeschichte und Christlichen Archäologie in Nürnberg und Wien
  • Ausbildung zur Dipl. Erwachsenenbildnerin und Gruppenprozessbegleiterin
  • Ausbildung zur Psychotherapeutin (Existenzanalyse)
  • Langjährige Tätigkeit in unterschiedlichen Funktionen und Teams in Wirtschaft, an Universitäten und in NGOs.
  • Umfassende Erfahrung bei Organisationsentwicklung, Teamentwicklung einerseits als Teammitglied, aber auch als langjährige Führungskraft in einem multiprofessionellen Team.
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum: ARGE Bildungsmanagement Wien
  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum: Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse, GLE-Wien
  • Eingetragene Psychotherapeutin in der Liste des Bundesministeriums für Gesundheit seit 13. Oktober 2015
  • Seit 2011 in freier Praxis tätig.
  • Zertifizierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
  • Zertifizierte Weiterbildung Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie – Mag. Andrea Kunert – GLE Wien
  • Personale Existenzanalyse – DDR. Alfried Längle – GLE Wien
  • Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie (PITT) – Prof. Dr. Luise Reddemann
  • Transgenerationale Traumatherapie – Prof. Dr. Luise Reddemann
  • Psychotraumatherapie für Kinder und Jugendliche (PITT-Kid) – Dr. Andreas Krüger (Hamburg)
  • Trennung, Trauma, Tod und Trauer – Erfahrungen aus vier Jahrzehnten mit Kindern und Jugendlichen – Dr. Gertrude Bogyi (Wien)
  • Akuttrauma und Krisenintervention – Dr. Clemens Hausmann (Salzburg)
  • Hypno-systemisch orientierte Traumatherapie – Dr. Gunther Schmidt (Heidelberg)
  • Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung – Kardinal König Akademie Wien
  • Teamsupervision, Coaching und Organisationsentwicklung – GLE Wien
  • mission:possible – betreute Mädchen Wohngemeinschaft – Brunn/Geb.
  • pro mente Wien – Betreuung und Begleitung psychisch kranker Menschen
  • Maimonides Zentrum Wien – Gerontopsychotherapeutische Betreuung der BewohnerInnen
  • Psychosozialer Dienst Wien – Betreuung psychisch kranker Menschen
Elisabeth Klebel Kontakt

Jetzt Termin vereinbaren

Es würde mich freuen, Sie zu einem Kennenlerntermin in meiner Praxis zu begrüßen. Jetzt kontaktieren

Anrufen Nachricht senden